zum zitierten Beitrag
Zitat von bestes-ht
Fehlt nur noch die FB.... und die kommt zwischen orange/violett zum Hupenknopf rechts unten im Bild, bzw. es wird nur das geschaltete Plus benötigt (war hoffentlich so... ;-)) ) Notfalls nochmal an der Hupe messen, ob da Plus oder Masse geschaltet wird.
Moin,
kann mir jemand beantworten, wofür genau das
violette Kabel am Modeswitch der Blackbox ist?
Hintergrundinfos: Ich habe mir eine gebrauchte Jekill & Hyde gekauft. Es handelt sich um das "
vor Can-Bus-Modell", weil ich eine 88er TwinCam Bj. 2000 habe. Es funktioniert soweit erstmal alles ganz gut: Wenn ich auf das
orange Kabel des Modeswitch per Taster 12V gebe, dann fährt der Servo die Klappen auf bzw. bei der nächsten Betätigung zu.
Aber welche Funktion hat das
violette Kabel? Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das orange und das violette Kabel dazu gedacht mit den Kabelschuhen der Hupe zu verbinden. Nun ist es ja so, dass die Hupe im Originalzustand eine Verbindung zur Masse hat, und einmal geschalte 12V vom Hupentaster am Lenker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das violette Kabel mit dem Massekabel der Hupe verbunden werden soll, denn am Modeswitch messe ich in einer der beiden Stellungen Durchgang, was wiederum bedeuten würde, dass ich in dieser Schalterstellung einen Kurzschluss erzeugen würde, wenn ich den Hupentaster, oder eben einen separaten Taster drücken würde. Oder soll/muss das violette Kabel einfach gar nicht angeschlossen werden?
Ich habe schon überall nach einem Schaltplan gesucht. -leider erfolglos...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Günter